Mastering – Der letzte Schliff für Deine Aufnahmen

Digital – Mastering zu fairen Konditionen

Mit Musikproduktionen sozusagen zwischen Mischung und Mastering aufgewachsen, gründeten wir in den 80er Jahren unser erstes eigenes Tonstudio im Ruhrgebiet und leben und arbeiten seitdem für die Musik. Seit unserer ersten 24-Spur-Maschine haben wir rasante technische Entwicklungen miterlebt und fast unser gesamtes Equipment immer wieder erneuert und ausgetauscht, ausser unsere wichtigste und beste Hardware – unsere Ohren und den Rechner dazwischen.

Zur Zeit produzieren wir für vier Labels und zwei Musikverlage Musik aller Stilrichtungen genauso wie Werbespots mit hauseigener Sprecherin für TV, Radio und Internet.

Mastering für Dich

Das Mastering war bisher ausschliesslich unseren hausinternen Produktionen, Labels und Partnerfirmen vorbehalten und nun bieten wir diesen Service auch völlig unabhängig von anderen Dienstleistungen an.

Zuverlässig, schnell und gründlich heben wir Deine Musik auf einen anderen Level, damit sie mit grossen Produktionen mithalten kann. Das heisst, wir optimieren die Qualität Deiner Aufnahme, damit sie auf kleinen und größeren Anlagen genauso gut klingt, wie Du es aus dem Rundfunk gewohnt bist.

Durch einen optimierte, automatisierbare Bearbeitungskette und amtliche ARD – Abhöre können wir reproduzierbare Ergebnisse liefern und Du erhältst Deinen fertig gemasterten Song normalerweise schon innerhalb von ein paar Stunden per Filetransfer – Dienst oder auf Wunsch auch auf CD / DVD / Stick per Post.

Was wir mit Deinem Song machen

  • Formatkonvertierung
  • Behebung von Kompressions- und Phasenfehlern
  • Denoising und Stereo – Korrekturen
  • Korrektur von Pegelspitzen – wenn nötig – auch manuell bis runter zum einzelnen Peak
  • Dynamisches Filtern/Komprimieren/Expandieren in verschiedenen Frequenzbändern
  • Transientenbearbeitung
  • Anpassung Deiner Aufnahme an internationale Standards
  • Schreiben von EAN/UPC, ISRC, CD-Text

Übrigens: Falls nötig, kannst Du Labelcode, ISRC- und EAN-Codes auch bei uns erhalten. Siehe hier oder rufe uns bei Interesse einfach an.

Möchtest Du Dein Endprodukt nach dem Mastering pressen, übernehmen wir natürlich auch diese Aufgabe für Dich. Wir arbeiten langjährig mit guten Presswerken zusammen und sind in allen Bereichen rund um die Pressung zu Hause. Auch in dem Fall einfach mal anrufen oder Email schicken.

Check It Out

Probier uns aus und sende uns einen Deiner Tracks. Für Dein erstes Mastering bis zu drei Minuten Länge zahlst Du nur 15,- EUR, ansonsten 37,- EUR pro Track.

Mastering AuftragMastering Auftrag