Über uns und unsere Musik

Musik machen – Musik produzieren

Seit einigen Jahren – man traut sich kaum noch, die genaue Zahl zu nennen, btw. kennt jemand eigentlich noch den C64? – sind wir professionell in Sachen Musik unterwegs

Angefangen hat alles in unserem ersten Tonstudio, nein, eigentlich noch viel früher, als ich von meinem Vater als kleines Kind in die Studios nach Belgien und Holland verschleppt und später mit Unterricht an allem, was Geräusche macht einschliesslich Blockflöte und Klavier, bedroht wurde. Irgendwann hat er es dann tatsächlich geschafft, mich für Musik zu begeistern – leider nicht für seine.

Unser Tonstudio

Nach ein paar Jahren Austoben in diversen Folk-, Rock -, Pop-, Tanzmucker- und Punk – Bands als Drummer, mit Backing Vocals oder Gitarre und weiteren Jahren als lebendiges Live-Mischpult bauten Ellen – meine Frau, Sängerin, Texterin und dauerhaft treibende Kraft – und ich unser erstes Tonstudio im Herzen Nordrhein-Westfalens auf und produzierten, was das Zeug hielt und nicht schnell genug zur Türe rauskam. Die Stilrichtung der Musik spielte dabei übrigens keine Rolle und das ist auch heute noch so.

Label und Musik – Verlag

Dann gründeten wir unsere drei Label EGM, Voila und HIGH GLOSS und unseren Musik – Verlag. Wir brachten viele CD’s raus und promoteten sie. Zu der Zeit hingen wir mehr in Rundfunksendern rum als zu Hause.

Seit damals hat sich viel verändert, vor allem die Technik. Die tauschten wir also ständig aus und auch unsere einzig wirklich wichtige Hardware – die beiden Ohren und der kleine Rechner dazwischen – erfuhr so manches Software – Update.

Songwriting, Arranging, Recording, Mixing und Mastering machen nur den Anfang in der gesamten Wertschöpfungskette der Musik aus, wenn auch einen sehr wichtigen. Fehler, die hier gemacht werden, kann man auch mit noch soviel PR und Marketing nicht mehr korrigieren.

Weil wir im Herzen nun mal Musiker sind und immer waren, stehen für uns immer die Künstler und ihre Musik im Vordergrund und das wird auch in Zukunft so bleiben. Mittlerweile wohnen und arbeiten wir in der Nähe von Bremerhaven.

In diesem Sinne
Michael Brinker